Ähnliche Bücher finden

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und einer großen Datenbank können wir dir ähnliche Bücher vorschlagen. Suche ganz einfach nach einem Titel „Die Bibel“ oder nach einer Kombination von Titel und Author wie „Metropol von Eugen Ruge“.

KI gestützt & große Datenbank

Bücher finden, die ähnlich sind, wie:

Limit: 10 Abfragen

Solltest du nicht fündig geworden sein, kannst du es mal in unserer Tabelle versuchen.

Entweder kennst du bereits eines der in einem Kabuchtel-Artikel beschriebenen Bücher und hast auf etwas ähnliches Lust, oder das Thema interessiert dich. Unsere Themen sind in der Regel sehr spezifisch und sind eine Kombination aus mindestens zwei Kategorien, beispielsweise einem klassischen Buchgenre wie „Abenteuerroman“ und einer geografischen Lage wie „Südamerika“. Diese Kombinationen geben dir zahlreiche Impulse und vielleicht ist ja etwas spannendes für dich dabei? Viel Spaß beim Stöbern!

Kabuchtels

Ähnliche Bücher Tabelle

Weshalb ist diese Webseite eine guter Alternative zur klassischen Beratung in der Buchhandlung?

Nun… hast du eine Buchhandlung deines Vertrauens gefunden und warst bisher immer zufrieden, dann ist kabuchtel.de eine Ergänzung und wir raten dir bei dem zu bleiben, mit dem du bisher zufrieden warst. Bei uns findest du unter Umständen etwas breitere Interessen wieder, da in der klassischen Buchhandlung die Interessen des Beraters die Empfehlungen beeinflussen können. Ähnliche Bücher zu finden ist nicht einfach und darauf haben wir uns spezialisiert.

Viele unserer Webseitenbesucher interessieren sich beispielsweise für kurze Gute Nacht Geschichten. Wir haben zahlreiche… Das klassische Buch ist schnell ausgelesen.

Wie finde ich ähnliche Bücher wie…?

Am einfachsten ähnliche Bücher wie ein bekanntes Buch zu finden, ist es die Titel zu vergleichen. Meist sind Bücher in Buchhandlungen, Büchereien und online bereits nach Genre kategorisiert, entsprechend fällt das Genre als Unterscheidungskriterium zunächst nicht allzu sehr ins Gewicht.

Bücher der selben Autoren ähneln sich oft Thematisch und meistens vom Schreibstil. Entsprechend solltest du zunächst nach weiteren Büchern eines Autors suchen, der dir gefallen hat.

Es bleibt nicht aus, umfangreich die Zusammenfassung auf den Buchrückseiten zu lesen um eine grobe Vorstellung des Inhalts zu bekommen um bewerten zu können, ob zwei Bücher ähnlich sind oder nicht und genau hier kommt Kabuchtel ins Spiel. Wir fassen Bücher Thematisch zusammen und nehmen dir diese Arbeit ab.

Woher kommt eigentlich der Name KABUCHTEL?

Nun… eigentlich soll er eine Mischung aus Kapitel und Buch sein. Aber wir reden uns gerne ein, dass das auch der Name eines süßen Maskottchen sein könnte. Mittlerweile haben wir auch eines. Dürfen wir euch Kabuchtel vorstellen?